Albert Kauffeld

Albert Kauffeld
Albert Kauffeld

Beigeordneter im Gemeindevorstand
Industriekaufmann / Rentner, 73 Jahre

Vorsitzender der UWG

Seit 1983 kommunalpolitisch für die Gemeinde tätig. Zunächst als Gemeindevertreter, seit 2001 als erster Beigeordneter und somit als Stellvertreter des Bürgermeisters. Seit 2011 auch Kreistagsmitglied der Freien Wähler in der Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und in der laufenden Legislaturperiode Vorsitzender des Wirtschaftsausschuss.
Kommunale Selbstverwaltung als Fundament unseres demokratischen Staatswesens und Sicherung der Eigenständigkeit sind Antrieb für mein kommunalpolitisches Engagement. Bürgerwillen umsetzen. Vertreter der Menschen sein, die mit ihrer Wahl ein Mandat auf Zeit geben. So sehe ich auch meine Tätigkeit im Kreistag.
In diesem Sinne habe ich und möchte auch weiterhin Anstöße für die Gestaltung der Zukunft Reinhardshagens, umgeben von einer schützenswerten Natur zwischen Reinhardswald und Bramwald im oberen Wesertal, geben.