Frank Gerth legt sein Mandat nieder – Nachfolgerin wird Melanie Musmann-Bleech

Frank Gerth, seit über einem Vierteljahrhundert Gemeindevertreter in Reinhardshagen, legt sein Mandat nieder.

1991, als Nachrücker auf der UWG-Liste in die Gemeindevertretung gewählt, gehört Frank Gerth zu den Dienstältesten in der Wählergemeinschaft, zu der er auch nach seiner Mandatsniederlegung nach wie vor gehört.

Er hat in den Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit gezeigt, dass er ein Freigeist ist auf den man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt.

Bei den Kommunalwahlen 1993 und 1997 hat er mit dazu beigetragen, dass die UWG stärker wurde. Seit 2001 wurde mit dem Kumulieren und Panaschieren Elemente der Personenwahl bei Kommunalwahlen eingeführt. Dies hat Frank Gerth gestärkt. Wurde er 2001 noch von Platz 7 auf Platz 5 und 2006 von Platz 10 auf 4 gewählt, so hat er es bei den Wahlen 2011 und 2016 sogar vom letzten wählbaren Platz 23 auf Platz 10 bzw. 11 und damit in die Mandatsränge geschafft.

Seinen Platz in der Gemeindevertretung wird nun Melanie Musmann-Bleech einnehmen, die seit der letzten Kommunalwahl, bei der sie erstmals für die UWG kandidierte, bereits intensiv in die Fraktionsarbeit eingebunden ist.